4. Doppellektion vom 9. 9.
Information: In unserem Team gab es eine Änderung. Wir arbeiten nicht mehr in einem fünfer Team sondern in einem zweier und einem dreier Team. Viviana, Flurina und ich werden uns weiterhin mit dem weissen Hai beschäftigen während Pauline und Anastasia den asiatischen Elefanten erforschen.
Ziel der Doppellektion: In unseren Team sollten wir ein 4-5 Minuten langes Video erstellen, in dem wir unsere Hypothese zu unserem Tier vorstellen und diese verifizieren oder je nachdem falsifizieren. In der nächsten Doppellektion mussten die Videos vorführ bereit sein.
Der Link zu unserem Video sollte bereits in diesem Post sein, aber leider hat es mit dem herunterladen vom einen auf das andere Gerät nicht geklappt.
Der Link wird im nächsten Post vorhanden sein.
Abb. 1: Fachbegriff: Biotop |
Das Biotop ist der Lebensraum, der durch die abiotischen Faktoren charakterisiert ist.
Abb. 2: Fachbegriff: Mutation (Die Katze hat ein braunes und ein grünes Auge.) |
Jede Veränderung der genetischen Information wird als Mutation bezeichnet.
Erkenntniss aus der Doppellektion: Uns wurde erklärt, dass man eine Hypothese als definitiv falsch bestimmen kann, jedoch nicht als definitiv richtig. Hypothesen werden nur als "richtig" bezeichnet, weil noch kein Gegenbeweis gefunden wurde.
Euer Video war sehr informativ. Es ging jedoch manchmal etwas schnell und man konnte den Text nicht schnell genug lesen und nachvollziehen.
AntwortenLöschenDie Musik war manchmal nicht wirklich angemessen, gestört hat sie mich aber nicht.
Vielleicht hättet ihr bei den einzelnen Hypothesen in der Darstellung etwas variieren können. Man konnte aber schon einiges aus dem Video mitnehmen und langweilig war es bestimmt nicht.
Das Video machte einen guten Gesammteindruck. Gewisse Soundeffekte fand ich persönlich jedoch etwas zu penetrant. Abgesehen davon waren die Informationen (und der Text) klar und verständlich. Die etwas andere Musik und die Effekte machten das ganze noch etwas spannender.
AntwortenLöschenEuer Lehrvideo war sehr spannend, der Text gut verständlich und die Animationen ansprechend. Jedoch waren gewisse Beweise zu den Hypothesen, wie z.B. zum Rudelverhalten des Tieres ein wenig simpel und wenig fundiert. Insgesamt trotzdem lehrreich und interessant, persönlich habe ich mich vor allem für das Revolvergebiss interessiert. Gute Arbeit!
AntwortenLöschen