Sonntag, 30. März 2014

Doppellektion vom 25.3

Diese Doppellektion haben wir mit einem Video begonnen, in dem ein mit Muskeln buchstäblich aufgepumpter Mann zu sehen war. Wahrscheinlich waren bei diesem Muskelaufbau Anabolika im Spiel. Anabolika ist eine Substanz, die den Aufbau körpereigener Gewebe fördert.
 
 
Der Hauptteil der Lektionen bezog sich jedoch auf das Folgende.
 
Uns wurden die Gesichter von einigen Frauen gezeigt, jedes Gesicht zwei Mal und wir sollten versuchen eine Unterschied zu erkennen. Dies war ziemlich schwierig, denn dieser Unterschied war minimal jedoch von grosser Bedeutung.
Die meisten Leute würden das eine Gesicht als attraktiver empfinden als das andere.
Das liegt daran dass das eine Foto, welches als attraktiver angesehen wird, kurz nach dem Eisprung gemacht wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist die Östrogen- und die Progesteron Konzentration am höchsten, dies macht das Gesicht rundlicher und sorgt für grössere Augen und vollere Lippen.
 
Wir haben uns ausserdem noch die Testosteron Entwicklung beim Mann angesehen.
Im Leben eines Mannes gibt es vier grosse Testosteronschübe:
  1. 9. - 18. Schwangerschaftswoche: Geschlechtsentwicklung
  2. 2. - 4. Stunde nach der Geburt: Timing für den Beginn der Pubertät, umso höher der Schub ist umso früher setzt die Pubertät ein.
  3. 60 - 90 Tage nach der Geburt: Prägung für die Partnerpräferenz.
  4. 10. - 17. Lebensjahr: Es herrscht ein Stetiger Anstieg des Testosterons nach der Pubertät fällt die Testosteron Konzentration wieder ab und sinkt das ganze Leben weiter.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen